Eine musikalische Sensation

Welcher Musikliebhaber wüsste nicht, dass Steinway & Sons zu den besten und legendärsten Klaviermarken der Welt gehört? Neun von zehn Konzertpianisten sowie zahlreiche Profi- und Hobbypianisten entscheiden sich für ein Instrument von Steinway & Sons. Seit 1853 setzen die Flügel und Klaviere, deren Fertigung rund ein Jahr dauert, höchste Standards in puncto Klang, Handwerkskunst und Design. Nun wagte das Traditionshaus mit STEINWAY SPIRIO die wahrscheinlich größte Produktinnovation in den letzten 70 Jahren.
Unter dem Namen SPIRIO hat Steinway ein neues hochauflösendes Piano-Selbstspielsystem ganz exklusiv für ausgewählte Flügel entwickelt. Das technische Meisterwerk erreicht bei der Wiedergabe von Live-Performances eine noch nie dagewesene Präzision und bietet ein unvergleichliches musikalisches Erlebnis; mit dabei der gesamte Musikkatalog von Steinway & Sons und ein iPad, mit Touch Zugang zur stetig wachsenden Bibliothek. Neue Musikdateien werden monatlich ergänzt und automatisch in der App gelistet. Die Aufnahmen, exklusiv und in bester Qualität direkt in den New Yorker Studios eingespielt, offerieren ein breites Repertoire an Genres – von Klassik über Jazz bis hin zu modernen Stücken. Durch die Präzision der Wiedergabe erfüllt das Spiel der Klaviervirtuosen, wie beispielsweise Lang Lang, Yuja Wang oder Joja Wendt, klanglich den ganzen Raum: Anders als auf CD erklingt die Musik unmittelbar aus dem Klangkörper – fast so als ob die Pianisten tatsächlich live am Flügel im heimischen Wohnzimmer spielen würde.
Aber damit nicht genug: Welcher Musikfan würde sich nicht auch einmal gern in die Vergangenheit zurückversetzen lassen und Legenden wie Gershwin oder Rachmaninov persönlich am Flügel erleben? Auch das macht Steinways neueste Innovation möglich. In einem komplizierten technischen Verfahren ist es den Spezialisten gelungen, historische Konzertaufnahmen aufzubereiten. Das Spiel und der Originalklang vieler Klavierikonen wird noch einmal zu neuem Leben erweckt!
Spirio ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Steinway & Sons mit Wayne Stahnke, der seit Jahrzehnten als einer der innovativsten Köpfe im Bereich der modernen Selbstspielsysteme gilt. Seine außergewöhnliche Wiedergabequalität verdankt das System einer Kombination aus zahlreichen patentierten Entwicklungen.
Weitere Inforationen, Details und Videos unter www.steinwayspirio.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.