Fo(o)dografie – Essen in der Fotografie

Wann

23.11.2023    
00:00

Wo

Deutsches Fleischermuseum
Marktplatz 27, Böblingen, Baden-Württemberg, 71032, Stuttgart

Veranstaltungstyp

Ausstellung vom 16.11.2023 bis zum 25.02.2024

Alle fotografieren ihr Essen und fluten das Netz mit #foodporn#foodphotografy. Doch was und wie fotografieren Profis und Fotokünstler*innen Essen, Nahrungsmittel und Ernährungsthemen heute?
Vivi D’Angelo, Ingolf Hatz, Julia Hildebrand und Bernhard Kahrmann haben sich sehr über die Einladung und Aufforderung gefreut, sich auf auf das Deutsche Fleischermuseum und seine viele Themen für sein Publikum ergebnisoffen einlassen zu dürfen. Für das schrägste Haus der Stadt haben sie eine gemeinsame und überaus vielschichtige multiperspektivische Gruppenausstellung geschaffen. Was steht hinter den Motiven der Lichtbilder? Welche Geschichten über uns, unsere (Ess)Kultur(en), das Museum, Fleisch, das Leben(smittel) und Produzent*innen könnten fotografisch dargestellt, erforscht und erzählt werden. Vier unterschiedliche Positionen, Arbeitsweisen und Bildsprachen kommen für eine Ausstellung im Böblinger Vogtshaus zusammen und treten miteinander und für die Betrachtenden in einen fruchtbringenden und anregenden Dialog.

Kommen Sie vorbei.
Wir freuen uns auf Sie.