Elements

In ihrem Tanzabend „Elements“ erforscht die Gauthier Dance Company die vier Urkräfte Wasser, Erde, Feuer und Luft.
Mauro Bigonzetti, Sharon Eyal, Andonis Foniadakis und Louise Lecavalier repräsentieren stilistisch die Vielfalt dieser Elemente.

„Elements“ / Gauthier Dance Company, Szene aus Mauro Bigonzettis Stück Earth, Foto: Jeanette Bak

Mauro Bigonzetti, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Gauthier Dance, wurde das Element Erde zugewiesen. Sein Werk „SPIGHE“ zeigt seine Verbindung zur Natur und zur Erde, die er aus seinem Heimatdorf in den Marken schöpft.

„Elements“ / Gauthier Dance Company, Szene aus Eyal Feuer, Foto: Jeanette Bak

Sharon Eyal, bekannt für ihre akribische Arbeitsweise, erkundet das Element Feuer. Ihre Stücke entfalten eine hypnotische Wirkung und lassen die Tänzer zu einem einzigen Organismus verschmelzen, der so präzise und unaufhaltsam wie ein Uhrwerk ist.

„Elements“ / Gauthier Dance Company, Andonis Foniadakis: Wasser, Foto: Jeanette Bak

Andonis Foniadakis verwandelt das Element Wasser in tänzerische Formen mit seinem Stück „ALMYRA“. Seine Vertrautheit mit dem Wasser von seiner Kindheit auf der Insel Kreta spiegelt sich in der Weichheit und Organik seiner Choreografie wider.

„Elements“ / Gauthier Dance Company, Louise Lecavalier, Luft, Foto: Jeanette_Bak

Louise Lecavalier, eine Ikone des zeitgenössischen Tanzes aus Kanada, verkörpert das Element Luft mit ihrem Solo-Stück „ETHER“. Ihre Unangepasstheit und Wildheit machen sie zur perfekten Interpretin dieses Elements.

Weitere Info und Karten für die nächsten
Termine im Mai im Theaterhaus Stuttgart:
Informationen, Karten: (0)711-40207 – 20 / -21 / -22 / -23
www.theaterhaus.com