Das Nationaltheater Mannheim lädt am 29. Juni im Rahmen seines Festivals „Mannheimer Sommer“ zu gleich drei besonderen Abendveranstaltungen ins Schwetzinger Schloss.

In einer Komposition aus Text und Musik entführen uns Christian Brückner, dessen sonore Stimme nicht nur Fans von Robert De Niro bekannt sein sollte, und Elbtonal Percussion in die unbändigen Weiten der Weltmeere. Die Hamburger Schlagwerker verwandeln Ahabs Abenteuer in Herman Melvilles großem Roman aus dem Jahr 1851 in kraftvolle Rhythmen und einen epischen Sound.
Don Giovanni oder Don Juan: Ein Name, der eine tiefe Spur in der Kulturgeschichte hinterlassen hat. Verführer, Genießer, Philosoph, perfekter Liebhaber – und, wenn man ihn genau betrachtet, durch seine Laster ein beispielhafter Antiheld. Dieses als Oper aller Opern gefeierte Werk, das Mozart 1787 persönlich am Dirigentenpult in Prag uraufgeführt hat, führt das Ensemble des Nationaltheater Mannheim in Koproduktion mit dem Nationaltheater Prag auf.

Im Anschluss findet in den Foyers des Schlosstheaters ein mittsommerlicher Maskenball statt. Kommen Sie kostümiert im venezianischen Stil und erhalten Sie ein Freigetränk! Die Eintrittskarte zur Lesung von »Moby Dick« berechtigt zum Eintritt.
Alle Veranstaltungen zum Mannheimer Sommer finden Sie hier
Offizieller Trailer: