Albstädter Literaturtage

Die Albstädter Literaturtage sind ein Festival für Bücher- und Lesefreunde. Sie finden alle zwei Jahre im November statt und begeistern mit einem vollgepackten Programm rund um Bücher und Literatur. Bekannte Autoren lesen aus ihren Werken, Schauspieler bringen das gedruckte Wort auf die Bühne und Poetry Slammer stellen ihre eigenen Kreationen dem Publikum vor. Der Albschreiber begleitet die Literaturtage und hält seine Eindrücke von Einzelterminen, der Veranstaltungsreihe und auch der Stadt als Ganzes in Form von Blogbeiträgen fest.

Musik, Kabarett, Autorenlesung, Podien –

Die Eröffnungsgala der Literaturtage  wird moderiert von Markus Brock, Fernsehmoderator im SWR und „MuseumsCheck“ von 3sat. Musikalisch wird der Abend durch „Südlich von Stuttgart“ umrahmt. Kabarettist Link Michel ist vielfach ausgezeichneter Kleinkunstpreisträger. Er erzählt in pointierten Anekdoten, wie er das Leben und skurrilste Alltagssituationen meistert. Autorin Gaby Hauptmann liest und stellt sich im Gespräch mit Markus Brock. Hauptmann, unter anderem bekannt durch ihre weltweit erfolgreichen Bestseller „Suche impotenten Mann fürs
Leben“, hat rund 40 Bücher und Hörbücher veröffentlicht, die in 34 Sprachen übersetzt wurden.
Zwischen den Programmpunkten finden Gespräche mit Oberbürgermeister Roland Tralmer, Albschreiber Wolfgang Heyer, sowie den Sponsoren und Partnern statt, die den Abend abrunden. mit Markus Brock, Gaby Hauptmann, Link Michel, Südlich von Stuttgart und vielen weiteren mehr…
„Eröffnungsgala der Literaturtage Albstadt 2024“
Freitag, 08. November, 19:30 Uhr Festhalle Albstadt
Albstadt-Ebingen

Weitere Info: Tourist-Info Albstadt, das komplette Programm der Literaturtage finden Sie hier